Wir haben als Kindergartenkollegium während des Pandemie-Lockdowns sehr gute Erfahrungen mit pädagogischer Teamarbeit via Telefonkonferenz gemacht. Inhaltlich haben wir uns mit einem Grundlagenthema der Waldorfpädagogik auseinandergesetzt, dem Thema der „Nonverbalen Erziehung“.

Daraus ist die Idee entstanden, diese pädagogische Arbeit zu diesem Thema in der selben Form auch für Eltern anzubieten.

Mit einer kleinen Gruppe von interessierten Eltern haben wir Mitte April begonnen. Wir lesen in Abschnitten den Vortrag „Nonverbale Erziehung“ von Michaela Glöckler und kommen über eigene Erfahrungen ins Gespräch. Als Zeitraum haben wir ca. sieben Wochen geplant.

Während dieser Zeit möchte ich meine Gedanken, die sich aus dieser Arbeit ergeben, aufschreiben und interessierten Eltern im Blog zur Verfügung stellen.


Nachfolgend sehen Sie die Blogbeiträge zum Thema nonverbale Erziehung:

Von zukünftigen pädagogischen Projekten erfahren Sie im Newsletter oder auf dem Telegram-Kanal.